Chlorfreies Tiefbohröl

GREIBOCUT T400

GREIBOCUT T400 ist ein niedrig-viskoses Hochleistungsschneidöl auf der Basis ausgewählter Mineralöle mit hohem Viskositätsindex. Speziell zum Tieflochbohren und Räumen mit hohen Schnittgeschwindigkeiten und großen Vorschüben enthält GREIBOCUT T400 Legierungsbestandteile, die eine hervorragende Schneidleistung, gute Oberflächengüten und hohe Standzeiten der Werkzeuge ermöglichen.

GREIBOCUT T400 ist ausschließlich für die Bearbeitung von Stählen aller Art entwickelt worden. Ein Optimum wird bei Festigkeiten zwischen 600 - 900 N/mm² erreicht. Ermöglicht hohe Zerspanungsleistungen bei niedrigem Werkzeugverschleiß, verhindert Aufbauschneidenbildung, wodurch einwandfreie Oberflächen mit entsprechend geringen Rautiefen erreicht werden.

GREIBOCUT T400 erzielt dort noch saubere, passgenaue Bohrungen und Profile, wo durch reduzierte Zerspankräfte keine ausreichenden Aktivierungstemperaturen mehr erreicht werden, d.h. der Aufbauschneiden bildende Bereich des Werkstückstoffes nicht überschritten werden kann. Bietet durch seine geringe Viskosität eine gute Wärmeabfuhr und eine einwandfreie Spanableitung.

GREIBOCUT T400 enthält gegen Kupfer und dessen Legierungen chemisch aktive Komponenten und ist daher zur Bearbeitung von Buntmetallen nicht geeignet.

Eignet sich speziell zum Einlippenbohren, ist jedoch auch für Ejektor und BTA-Verfahren einzusetzen. GREIBOCUT T400 ist ebenso erfolgreich zum senkrecht Innen- und Außenräumen sowie zum Tubusräumen einzusetzen.

 

Physikalische Daten

Aussehen   gelb  
Dichte/20 °C DIN 51757 ca. 0.915 g/cm3
Viskosität/40 °C DIN 51562/1 ca. 17.5 mm2/s
Flammpunkt ISO 2592 ca. 156 °C
Pourpoint ISO 3016 < - 46 °C
Kupferkorrosion DIN EN ISO 2160 4 c